Besuchen Sie ZEIT WISSEN auf Facebook

ZEIT WISSEN-KONGRESS MUT ZUR NACHHALTIGKEIT

Die Rettung der Biodiversität.
Die wichtigste Aufgabe unserer Zeit?

Wir alle wissen, Artenschutz ist wichtig. Aber was passiert, wenn wir nicht handeln? Wie steht es um die Artenvielfalt der Meere, Moore, Wälder und welche Rolle spielt die Landwirtschaft für den Erhalt der Biodiversität. Zusammen mit Expertinnen und Experten wurde über sinnvolle Lösungen, notwendigen Idealismus und pragmatische Kompromisse gesprochen.

Am 26. Oktober 2021 fand der ZEIT WISSEN-KONGRESS zum neunten Mal statt. Alle Vorträge und Gespräche finden Sie hier.

 

Der ZEIT WISSEN-Kongess Mut zur Nachhaltigkeit wurde von der Initiative »Mut zur Nachhaltigkeit« und dem Magazin ZEIT WISSEN ins Leben gerufen. Namhafte Expertinnen und Experten informieren und inspirieren im Rahmen spannender Keynotes und diskutieren miteinander über aktuelle Top-Themen wie Stadtentwicklung, Mobilität, Klimawandel oder Demografie.